Gruppe für selbstgewählte Solo-Eltern
…findet die Gruppe statt?
Die Gruppe trifft sich jeden Monat am dritten Samstag im Monat um 11:00 Uhr:
- in den ungerade Monaten digital:
https://app.bbbserver.de/de/de/quick-connect/3914230b-914d-4a9b-9d0b-79c77b4bde59
(ohne Anmeldung, ohne Installation, barrierearm, datenschutzkonform) - in den geraden Monaten zum Brunch im Heimisch auf der Deutzer Freiheit in Köln (Ausnahme ist der Februar, wegen Karneval findet dann das Brunch am 25.2.23 und nicht am 18.2.23 statt).
…und wie kann ich Kontakt aufnehmen?
Per E-Mail: single_eltern_by_choice@posteo.de
Jeden Monat am dritten Samstag im Monat treffen sich „Selbstgewählte Solo-Eltern“ (oder auch „Single-Eltern by choice“).
Ihr seid herzlich willkommen…
– … mit allen (a-)sexuellen und (a-)romantischen Orientierungen
– … mit allen Geschlechtlichkeiten
– … ob noch mit Kinderwunsch oder schon als Elternteil
– … und unabhängig davon, in welchen Konstellationen ihr sonst so lebt und liebt!
Hinweis:
Für die spezifische Situation von frauenliebenden Frauen* mit Kindern, die nach einer Trennung als Single leben, gibt es eine eigene Gruppe im rubicon:
Gruppe für alleinerziehende frauenliebende Frauen* / getrennte Regenbogenfamilien
Was ist da jetzt der Unterschied?
„Solo-Elternschaft by choice“ ist ein selbstgewähltes Familienformat von Menschen mit ganz unterschiedlichen Beziehungskonstellationen. „Solo“ (bzw. „Single“) bezieht sich bei den Solo-Eltern nicht auf die Beziehungsform, sondern auf die Elternschaft. Manche Single-Eltern sind auch Beziehungs-Singles, andere leben vielleicht als Paar, in Poly-Beziehungen oder mit Freundschaften.
Außerdem ist die andere Gruppe explizit als Gruppe für frauenliebende Frauen* konzipiert.