[bis 15.05.2026] Studie über negative Erfahrungen in der gynäkologischen Versorgung
Thema: In unserem Projekt befasst sich ein interdisziplinäres Team mit negativen Erfahrungen von Patient*innen in der gynäkologischen Versorgung. Unter negativen Erfahrungen verstehen wir suboptimale Patient*innen- Erfahrungen, die sich unangemessen, unangebracht, missbräuchlich, übergriffig, entmenschlichend, gewaltvoll, demütigend, rücksichtlos anfühlen. Für Einzelinterviews suchen wir aktuell Patient*innen, die bereits negative oder belastende Erfahrungen in der gynäkologischen Versorgung gemacht haben.
Wer führt die Forschung durch? Prof. Céline Miani, Universität Bielefeld, Fakultät für Gesundheitswissenschaften
Rahmen und Umfang der Forschung: Forschungsprojekt GYNVEPI – Towards an Understanding of Gynaecological Violence von der EU gefördert
Erhebungszeitraum: bis 15.05.2025
Wer kann teilnehmen? Personen ab 16 Jahren
Wie lange dauert die Teilnahme? Ein Interview dauert ungefähr 60 Minuten (telefonisch, per zoom oder persönlich im Raum Bielefeld)
Link zur Umfrage: n.a Info zum Projekt: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/gesundheitswissenschaften/ag/ag3/projekte/gynvepi/
Kontakt: gynvepi@uni-bielefeld.de