Gruppen

PostChemSex

Wir sind eine Gruppe von Männern, die nach erfolgreicher Entwöhnungstherapie, das feste Ziel vor Augen haben, ein drogenfreies und zufriedenes Leben zu führen.

Dazu gehört auch ein erfülltes Sexleben – ohne berauschende Substanzen.

Wir verstehen unsere Aufgabe in der Hilfe zur Selbsthilfe.

  • Wie kann ich ein erfülltes Sexleben ohne Rauschmittel gestalten?
  • Wie verändere ich meine sexuellen Aktivitäten?
  • Wie kann ich mein Sexleben ohne Konsum wieder (neu) entdecken?
  • Konsumfreier Umgang mit der Szene?
  • Wie verändert sich mein Alltag ohne Rauschmittel?
  • Welchen Einfluss hatte das Rauschmittel auf meine berufliche Aktivität? Wie gehe ich mit Suchtdruck um? Konsumfreie Beziehungen?
 

Wen wir ansprechen:

Schwule, bisexuelle Männer und Männer die Sex mit Männern haben, die klar das Ziel verfolgen, Alltag und Sex ohne berauschende Substanzen erleben und genießen zu können.

Wann wir uns treffen:

Wir treffen uns einmal monatlich in den Abendstunden zum Erfahrungsaustausch in den Beratungsräumen des rubicon.

In der Regel nehmen wir uns 1 ½ Stunden Zeit um unsere Gedanken, Fragen und Impulse gemeinsam zu erörtern.

Rubicon Beratungszentrum Rubensstr. 8-10 mitten im Herzen von Köln, drei Minuten entfernt vom Rudolfplatz, Neumarkt und Zülpicherplatz

Unser Kontaktmann:

Anmelden und informieren kannst Du Dich über das rubicon-Beratungstelefon 0221-19446. Ansprechpartner und Koordinatoren sind Aleksej Urev und Martin Heinze vom rubicon-Team.

 Wir freuen uns auf Dich!