
Familiengründung: Gruppenberatung
04. Dezember um 16:00 – 17:00
Welche Möglichkeiten gibt es für LGBTIQA-Menschen, ein Leben mit Kindern zu führen? Wie kannst du deinen Kinderwunsch verwirklichen? Welche Familienmodelle passen zu dir? Was sind die Vor- und Nachteile, welche rechtlichen Hürden gibt es und wie kannst du damit umgehen?
Ines-Paul Baumann gibt einen Überblick und beantwortet eure Fragen. Der Verlauf ist ähnlich wie bei einer Einzelberatung; zusätzlich kann der Austausch mit anderen helfen, eigene Positionen zu verstehen oder zu entdecken. (Mit „Gruppe“ ist also kein fortlaufendes Gruppenangebot gemeint, sondern dass der einzelne Termin einer Gruppe an Interessieren offensteht.)
Im Anschluss wird ein Vertreter der Adoptionsvermittlungsstelle vom Jugendamt der Stadt Köln vor Ort sein und weitere Fragen beantworten.
Ort:
rubicon, Rubensstraße 32, 50676 Köln
– Der Raum ist nicht sehr groß; bitte meldet euch vorher an, damit wir euch fest zusagen können, dass ihr reinkommt.
– Wenn ihr an dem Tag nicht ins rubicon kommen könnt, tragen wir euch gerne ein in unsere Liste für eine online-Veranstaltung zum selben Thema.
Kontakt:
Ines-Paul Baumann (er & sie / keins)
ines-paul.baumann@rubicon-koeln.de
Tel. 0221 – 27 66 999 – 37