PostChemSex

Wen wir ansprechen:

Schwule, bisexuelle Männer und Männer die Sex mit Männern haben, die klar das Ziel verfolgen, Alltag und Sex ohne berauschende Substanzen erleben und genießen zu können.

Wann wir uns treffen:

Wir treffen uns einmal monatlich in den Abendstunden zum Erfahrungsaustausch in den Beratungsräumen des rubicon.

In der Regel nehmen wir uns 1 ½ Stunden Zeit um unsere Gedanken, Fragen und Impulse gemeinsam zu erörtern.

Rubicon Beratungszentrum Rubensstr. 8-10 mitten im Herzen von Köln, drei Minuten entfernt vom Rudolfplatz, Neumarkt und Zülpicherplatz

Unser Kontaktmann:

Anmelden und informieren kannst Du Dich über das rubicon-Beratungstelefon 0221-19446. Ansprechpartner und Koordinatoren sind Aleksej Urev und Martin Heinze vom rubicon-Team.

 Wir freuen uns auf Dich!

Wer wir sind:

Wir sind eine Gruppe von Männern, die nach erfolgreicher Entwöhnungstherapie, das feste Ziel vor Augen haben, ein drogenfreies und zufriedenes Leben zu führen.

Dazu gehört auch ein erfülltes Sexleben – ohne berauschende Substanzen. 

Wir verstehen unsere Aufgabe in der Hilfe zur Selbsthilfe.

  • Wie kann ich ein erfülltes Sexleben ohne Rauschmittel gestalten?
  • Wie verändere ich meine sexuellen Aktivitäten? 
  • Wie kann ich mein Sexleben ohne Konsum wieder (neu) entdecken?
  • Konsumfreier Umgang mit der Szene?  
  • Wie verändert sich mein Alltag ohne Rauschmittel?
  • Welchen Einfluss hatte das Rauschmittel auf meine berufliche Aktivität? Wie gehe ich mit Suchtdruck um? Konsumfreie Beziehungen?