Gruppen

Miteinander stark sein

Diese Gruppen sind nicht unter dem Dach des rubicon organisiert, wir freuen uns aber über die gute Kooperation und Zusammenarbeit:

Hast Du Lust, mit anderen Besucher_innen des rubicons oder Eurer Gruppe in Austausch zu kommen?

Suchst Du als queere Person oder Ihr als Gruppe, Familie nach einer Möglichkeit, Dich oder Euch interkulturell und generationsübergreifend zu vernetzen?

Oder wäre es einfach mal nett, neue Menschen in einem offenen Raum kennenzulernen?

Dann komm zum Offenen Treff! Weitere Infos dazu findest Du hier.

 

Aktuelle Informationen zu den Coronaregeln für die Gruppentreffen findet ihr immer hier: https://rubicon-koeln.de/corona-aktuell/

Erfahrungen …

…und Informationen austauschen, Gleichgesinnte treffen oder einfach gemeinsam Spaß haben – eine Gruppe kann genau die richtige Antwort auf eine neue oder schwierige Lebenssituation sein.

Verbinden und Kontakte ermöglichen…

…im rubicon treffen sich Menschen mit den unterschiedlichsten Interessen und in verschiedenen Lebenssituationen. Ob lesbisch, schwul, bi, trans* – für alle können Themen wie Coming Out,  Alter, psychische Einschränkungen, Kinderwunsch, Migrationserfahrung und vieles mehr Anlass sein, sich einer Gruppe anzuschließen.
In einer Gemeinschaft durch neue Ideen und Kreativität die eigenen Herausforderungen meistern, heißt die Devise der Teilnehmenden.

Große Ideen gemeinsam verwirklichen …

…auch das ist für viele Gruppen ein Grund, sich im rubicon zu treffen. Ob zum Ehrenamts-Fest, beim ColognePride oder der jährlichen CSD-Parade – Manche Idee kann nur durch das Engagement mehrerer LSBTI- Gruppen verwirklicht werden.

Neue Gruppenideen verwirklichen.

Sollte es die passende Gruppe im rubicon nicht geben, bietet das Beratungs-Team Unterstützung beim Aufbau von neuen Interessens- und Selbsthilfegruppen.