mit rubicon immer auf dem Laufendem bleiben

19.10.2019 12:37 Uhr

Coming Out Gruppe trans*


In Planung: 10 wöchentliche Treffen. Start, sobald sich genügend Teilnehmer*innen angemeldet haben.

Die Gruppe richtet sich an Menschen, die sich auf den Weg machen, endlich entsprechend ihrer Geschlechtsidentität zu leben. Gerade zu Beginn gibt es viele Herausforderungen. Wie sage ich es meiner Familie, Freund*innen oder am Arbeitsplatz? Wie finde ich Fachmenschen, die mich unterstützen können, wie z.B.Therapeut_innen oder Logopäd_innen? Bekomme ich als nicht binärer Mensch auch Unterstützung durch die Krankenkasse? Du bist nicht alleine und hast Menschen, die gerade an einem ähnlichen Punkt im Leben sind und auch gerne tiefer in Themen eintauchen, die Dich beschäftigen.  Zudem kommen Fachpersonen in die Gruppe, denen Du Fragen stellen kannst zu spezifischen Themen. Willkommen sind Menschen, die sich unsicher sind und mit dem Thema auseinandersetzen wollen. Ebenso eingeladen sind Menschen, die sich vielleicht auch sicher sind, trans, genderqueer, nicht-binär zu sein, und ihren eigenen Umgang damit finden möchten. Geplant sind zehn wöchentliche Treffen, die beginnen, sobald es genug Teilnehmer*innen gibt.  Interessierte können sich unter helix.grosse-stoltenberg@rubicon-koeln.de oder per Telefon unter 0221 – 27 66 999 – 48 (Merit Kummer) anmelden oder Fragen zur Gruppe stellen.