[- 31.05.2024] Interviewpartner*innen gesucht: Intersektionale Diskriminierung von queeren geflüchteten Menschen aus Syrien und der Ukraine

Wer / Was: Ich suche im Rahmen meiner Bachelorarbeit im Studium der Sozialen Arbeit zum Thema Intersektionale Diskriminierung queere Interviewpartner*innen aus Syrien die ein Asylverfahren durchlaufen haben oder sich in diesem befinden und queere Geflüchtete aus der Ukraine. Ich möchte die Gemeinsamkeiten und Unterschiede untersuchen in der Diskriminierung der Betroffenen. Dabei geht es um Diskriminierung auf struktureller und persönlicher Ebene.

Erhebung: Die Interviews sollen zwischen dem 02.05.24 und 31.05.24 erfolgen und können sowohl online, als auch persönlich im Raum Köln stattfinden und dauern circa 1 Stunde. 

Die Interviews werden anonymisiert. 

Kontakt: Pascal Stähling (Student Soziale Arbeit Katholische Hochschule NRW) / Email: pascal.staehling@mail.katho-nrw.de / Telefon: +49 176 2111 7432