Gruppen

Golden Girls - Lesben 50+

… gibt es Gelegenheit für den ersten Besuch? Einmal im Monat treffen sich die Golden Girls zum Brunch im rubicon (Rubensstraße 8-10, 50676 Köln). Kontakt über die Netzwerkkoordinatorin.

andrea.bothe@rubicon-koeln.de
Telefon: 0221 – 27 66 999 – 45

 

 

Was ist denn so „golden“ an den Golden Girls…

…und wie kam es zu dem Namen? Renate B. die Gründerin lacht: „Ach, da hat mich tatsächlich die Fernsehserie „Golden Girls“ inspiriert. Die Frauen in der Serie lachen und streiten gerne, ohne verbissen zu sein und unterstützen sich gegenseitig, wenn es darauf ankommt. Das ist bei unserem regelmäßigen Stammtisch ganz ähnlich.“

Der regelmäßige Stammtisch der Golden Girls kommt sehr gut an. Rund 30 ältere Lesben sind dabei. Die älteste Teilnehmerin ist 72. Die Frauen lieben die lockere Atmosphäre und die Warmherzigkeit bei den Treffen.